Registrieren / Mein CALVENDO

 

Hinter Atelier-Schroeer verbirgt sich das Braunschweiger Ehepaar Barbara Hilmer-Schröer und Ralf Schröer.

Ich, Ralf Schröer, bin als freiberuflicher Grafiker in Braunschweig tätig. Ich fotografiere für meine Auftraggeber und in meiner Freizeit.
Verlassene Orte haben schon immer eine große Anziehungskraft auf mich ausgeübt. Bei verschiedenen Städtetouren versuche ich diese verlassenen Orte aufzusuchen und zu dokumentieren. Verlassene Orte sind nicht nur grau und farblos. Das Zusammenspiel von Licht und Schatten, Farben und Formen, Details und Totalen lässt den morbiden Charme der verlassenen Orte erkennen.

Auch meine Frau, Barbara Hilmer-Schröer, konnte ich mit in den Bann ziehen, so dass wir viele Projekte gemeinsam gestaltet haben. Unsere Fotos dokumentieren den Verfall, Vandalismus und den Sieg der Natur über die von Menschen geschaffenen Anlagen.

 

Meine Website

http://www.schroeer-bs.de

CALVENDO Social

Auf Facebook teilen