Registrieren / Mein CALVENDO

Die Lofoten - Magie des Lichtes

(2018 quer)

Berge und Meer bilden eindrucksvolle Kulisse auf den nördlich des Polarkreises gelegenen Inseln

(Monatskalender, 14 Seiten )

Produktbeschreibung

Die Magie des Lichtes – Die Lofoten "Noch nie habe ich so klare Farben gesehen! Die weißen Schneefelder an den blauen Bergen und das Grün so saftig. In leuchtenden Flecken und Strahlen erscheint das Spiegelbild im stillen Fjord. Es ist ein Bild einer Märchen-Phantasie; hier muss der Ort sein, wo die Prinzessin verzaubert wurde". So beschrieb der Künstler Theodor Kittelsen, im 19. Jahrhundert die „Luchsfüsse“ . Auch heute haben die Inseln nichts von ihrer Faszination verloren und werden jeden in Ihren Bann ziehen. Immer wieder zieht es den Globetrotter und Reisejournalisten Reinhard Pantke zu den Inseln im Norden.