Registrieren / Mein CALVENDO

Produkte von Petra Spoerle Strohmenger

 

Seit Ende 2010 fotografiert Petra Spoerle-Strohmenger Hunde mit großer Leidenschaft und Emotionalität. Hauptberuflich halbtags tätig als Redakteurin und Mediendesignerin im Pressebereich einer öffentlichen Institution, hatte die studierte Theologin schon immer mit Pressefotos, deren redaktioneller Auswahl und professioneller Bearbeitung zu tun. Heute nebenberuflich als Foto-, und Hundefachjournalistin tätig, sieht man ihren Fotos deutlich die Liebe zu den Vierbeinern an.
„Ich möchte mit meinen Bilder kleine Geschichten erzählen, aber am wichtigsten ist es mir, die jedem Hund nur ihm eigene Persönlichkeit wieder zu spiegeln.“
Ihre Leidenschaft für Hunde und Fotografie rundete ein Studium der Hundepsychologie in der Schweiz ab. „Meine umfangreichen Kenntnisse um das Verhalten und Wesen der Hunde, kann ich gezielt in den Bereich der Hundefotografie mit einbringen, so dass ich viele Situationen schneller einschätzen kann.“
Durch Ihre beiden Kurzhaarteckel Caruso und Carlson-Leopold hat sie zudem einen besonderen fotografischen Focus auf Dackel in all ihren Variationen gelegt. Mittlerweile ist sie eine gefragte Dackel-Fotografin und ihre Fotos werden in zahlreichen Publikationen veröffentlicht.

 

Meine Website

www.dackelandmoredogs.de

CALVENDO Social

Auf Facebook teilen