Registrieren / Mein CALVENDO

Produkte von Peter Hofmann

 

Schon sehr früh begann ich mit dem Fotografieren. Meine Eltern schenkten mir zu meinem 10. Geburtstag eine Kompaktkamera, mit der ich mich auf Motivsuche begab. Schnell stellte sich heraus, dass ich gerne Naturaufnahmen und Aufnahmen von Gebäuden machte. Mit der Zeit kam dann auch Sportfotografie und Portraitfotografie dazu.

Allerdings gab es für mich auch noch viel über die Fotografie zu lernen. Erst sehr spät hatte ich einen Mentor, von einer Seite, von der ich es nicht erwartete. Als ich 1993 im Dezember meinen ersten Australien Urlaub antrat, um meine Verwandtschaft in Melbourne zu besuchen, traf ich nach langer Zeit (30 Jahre) wieder mit meinem „Onkel“ Giorgio zusammen. Giorgio Mangiamele, der Vater meiner zwei Cousinen in Melbourne war ein Filmproduzent und Fotograf (https://en.wikipedia.org/wiki/Giorgio_Mangiamele). Er nahm mich mit auf ein paar Fotoexkursionen um mir die Bedeutung von Situation, Blickwinkel und Licht zu erläutern. Wir machten Aufnahmen in Farbe und Schwarz Weiß von den selben Motiven und nachher in der Dunkelkammer entwickelten wir die Bilder und er zeigte mir die relevanten Aspekte der Foto Nachbearbeitung.

 

Meine Website

http://www.hofmann-p.de

CALVENDO Social

Auf Facebook teilen