Registrieren / Mein CALVENDO

 

Angefangen hat alles vor ungefähr 45 Jahren. Mit einer kleinen Knipse und kurze Zeit später kam noch eine Dunkelkammer unterm Tisch mit Decken verhängt dazu.
Seit dem hat mich die Fotografie nicht mehr losgelassen.

Natürlich ist es nicht bei dieser Ausrüstung geblieben. Es kamen über die Zeit mehrere Canon Kameras, eine Mamiya 6x7, und zwei Nikon F601 dazu. Die Digitale Fotografie begann ich mir einer Minolta, die ich aber schon nach kurzer Zeit gegen die Nikon D100 eintauschte. Es folgte die D200, D700 und jetzt die D810 in verbindung mit dem 14-24, 24-70 und dem 50 mm Normal sowie dem 105 mm Macroobjektiv von Nikon. Von Sigma benutze ich das 100-300 mm Objektiv.
Passend zu dieser Leidenschaft kommt noch das Reisen und der Tauchsport, alles Dinge bei denen man schöne Bilder erstellen kann.
Auch beruflich habe ich über lange Zeit als Fotograf und Mediengestalter gearbeitet.

 

Meine Website

www.die-fotowelt.de

CALVENDO Social

Auf Facebook teilen