Registrieren / Mein CALVENDO

 

Seit seiner frühesten Jugend ist der promovierte Zahnarzt so oft er kann, in der Natur unterwegs. So lag es nahe, daß die Naturfotografie seine Leidenschaft werden sollte.
Seit 2007 ist er von Deutschland in seine Wahlheimat nach Tirol umgezogen, wo er mit seiner Frau und seinen beiden Hunden lebt. Am liebsten ist er dort in den Bergen unterwegs, da man dort seiner Ansicht nach, noch erstaunlich viel "Wildnis" finden kann. Wenn ihm jedoch der Kopf nach mehr "Wildnis" steht, ist er meist im „hohen Norden“ Skandinaviens oder in einem Nationalpark der USA zu finden. Dabei begeistern ihn hauptsächlich unberührte Landschaften und Wildtiere. Die Landschaftsfotografie bei Nacht, als auch die Zeitrafferfotografie sind eine seiner „Spezialitäten“, über welche er 2014 ein Lehr-eBook veröffentlichen wird. Unberührte Landschaften vor einem Sternenzelt, der Milchstraße oder einer Aurora Borealis haben ihn dabei in seinen Bann gezogen.
Die Bilder von Dr. Roemmelt sind in diversen Zeitschriften und Büchern national und international veröffentlicht worden und mit seinen Fotografien konnte der Fotograf zahlreiche Erfolge bei nationalen und internationalen Fotowettbewerben erzielen (z.B. Goldmedaille Trierenberg Supercircuit).

 

Meine Website

http://www.nicholas-roemmelt-photography.com

CALVENDO Social

Auf Facebook teilen