Registrieren / Mein CALVENDO

Produkte von Hans Gasser

 

Hans Gasser, geboren in Schwaz in Tirol/Österreich, lebt heute in Innsbruck und war dort über 35 Jahre als Zahnarzt tätig. Schon in jungen Jahren interessierte er sich für die Fotografie mit all ihren Facetten. Heute ist es vor allem die Landschaftsfotografie, die ihn begeistert und fasziniert. Besonders Wüstenlandschaften fordern ihn als Fotografen immer wieder heraus.

Hans Gasser hat sich seit vielen Jahren speziell mit der Panoramafotografie auseinandergesetzt, um die Weite der Landschaften besser darstellen zu können. Er nutzt das Panoramabild als ein gefälliges Format, das unserem natürlichen Gesichtsfeld am ehesten entspricht. Dafür verwendet er ganz bewusst sämtliche Objektive zwischen Weitwinkel und starkem Teleobjektiv - so entstehen die einzigartigen Perspektiven seiner Panoramen.

Seine Fotografien zeigte Hans Gasser in zahlreichen Ausstellungen und Multivisionsvorträgen im In- und Ausland. Im Jahr 2001 begann eine jahrelange Zusammenarbeit mit dem Mannheimer Verlag EDITIONPANORAMA. In den folgenden Jahren entstanden zahlreiche Kalender und Buchprojekte. Besonders erfolgreich war der Magnum-Panoramakalender "SAHARA" ( Format: 120 x 48 cm ) mit immerwährendem Kalendarium. 2010 erschien nach anderen Buchprojekten der Bildband "NAMIBIA PANORAMA“ mit über 60 doppelseitigen Panoramen.

 

Meine Website

www.hansgasser.com

CALVENDO Social

Auf Facebook teilen