Registrieren / Mein CALVENDO

 

Martin Welzels Bilder und Illustrationen sind von Träumen inspiriert und laden zum Träumen ein. Sie sind bewusste Wegweiser in die bunte Welt der Phantasie, um die Größe und Rätselhaftigkeit dieser inneren Welt zu entdecken. Magisch-leuchtende Bilder, wie luzide Träume, bereit für die Suche nach überirdischer Schönheit und das Erforschen unterirdischer Abgründe.
Die geheimnisvolle Welt der Träume ist wunderschön; hier ist die Quelle unserer Fantasie und Lebenskraft zu finden. Wir können fliegen, geheimnisvolle Länder entdecken und mit ihren bizarren Bewohnern sprechen.
Doch auch die Alpträume sind ein Teil dieser Welt.
Dieser verdrängte und unerwünschte Bestandteil der menschlichen Natur findet sich ebenfalls in meinen Bildern. Schattenhaftes, Abgründiges und Morbides: Alles hat seinen Platz in der Schöpfung. Und respektvoller Umgang auch mit dem Schmerz ist ein Schlüssel, der die inneren Welten für uns öffnen kann.
Martin Welzels Lebenslauf: Geboren 1968 in Warstein.1986 begann er dort seine Entwicklung als Künstler auf autodidaktischem Weg.
Seit 1990 lebt er in Bonn, wo er eine Vielzahl unterschiedlicher Interessen verwirklicht: mehrjähriges Studium der Philosophie und Germanistik, Ausbildung und Berufstätigkeit im Gartenbau, Mitbetreiber einer Galerie-und Kultureinrichtung.
Heute liegt sein Schwerpunkt in der Entwicklung unterschiedlicher Projekte im Bereich Malerei, Objektgestaltung, Illustration und Body-Art.
Seine Arbeiten wurden bereits in einer Vielzahl von Ausstellungen im In- und Ausland präsentiert. Unter anderem in Köln, Bonn, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Solingen, Potsdam, Nizza (F), Neuchâtel (CH).

 

Meine Website

www.martin-welzel.de

CALVENDO Social

Auf Facebook teilen