"Es ist für mich eine tolle Möglichkeit zur Vermarktung meiner Bilder und meiner Kalenderideen. Ich freue mich über die Verkäufe, CALVENDO ist wirklich gut im Handel vertreten. Uns Fotografen fällt die eigene Vermarktung oftmals schwer, da ist CALVENDO genau richtig. Und sie zahlen mir ein faires Honorar.“
Fotodesigner und freier Bildjournalist Ingo LaueWebsite:
www.ingolaue.deZu den
Werken von Ingo Laue
"Meine Erfahrungen mit CALVENDO sind durchwegs positiv! Das ganze Team ist sehr kompetent, immer hilfsbereit und freundlich. Hat man eine Frage oder ein Problem, so wird einem stets schnell geantwortet. Die Kalendererstellung geht flott von der Hand und meistens dauert es nicht sehr lange bis die Jury das Projekt begutachtet hat. Ich bin gerne Kalenderautor bei CALVENDO.
Am meisten gefällt mir die lockere unkomplizierte Art des Teams und der Jury. Des Weiteren finde ich super, dass man auch als unbekannter Fotograf die Möglichkeit hat, risikolos seine Werke zu veröffentlichen und im Handel mit ISBN-Nummer zu platzieren.“
Martina Cross
"Für mich ist der größte Vorteil die enorme Reichweite und die Chance, mit seinen Werken auch als Nicht-Berufsfotograf in die stark frequentierten Vertriebswege einzusteigen. Wer kann schon von sich behaupten, gleichzeitig auf verschiedensten Kaufplattformen im Internet und im lokalen Buchhandel vertreten, zumindest aber bestellbar zu sein?“
Thomas Herzog
"Im Gegensatz zu anderen Verlagen müssen die CALVENDO-Autoren keine finanziellen Mittel vorstrecken und auch keine Mindestauflage finanzieren. Wird ein Kalenderprojekt von der Jury angenommen, wird es bundesweit zur Veröffentlichung frei gegeben. Punkt. Kein Risiko, keine Kosten, keine Arbeit und keine Mühen für die Autoren. Besser geht es nicht. Und zu alledem bleibt das Recht am Bild bei uns, den Autoren. Bei CALVENDO ist Fairness eben kein bloßes Lippenbekenntnis!“
Björn Bergmann
"Der ganz große Vorteil von CALVENDO ist für mich, dass ich kein finanzielles Risiko eingehe. Außer meiner Zeit investiere ich ja kein Geld, um Kalender drucken zu lassen. [...] Toll ist natürlich, dass die Kalender mit einer ISBN-Nummer versehen werden und überall im Buchhandel erhältlich sind.“
Martina Berg
"Bei Calvendo gefällt mir, dass auch Kalender im Programm sind, die eher Nischenmotive zeigen. Ich mag auch die Einfachheit bei der Erstellung eines Kalenders.“
Norbert J. Sülzner
Website:
https://hotcoffeecoolpictures.wordpress.com
Ein Interview mit Norbert J. Sülzner finden Sie hier.
Hier gehts zu den Werken von Norbert J. Sülzner
"Ich bin seit der Betaphase mit dabei, also gleich zu Beginn mit gestartet (2012). Vieles hat sich schon verbessert und alt Bewährtes ist geblieben. Der Umgang ist immer freundlich und höflich. Außerdem kann man sich mit Calvendo bis zu einem gewissen Maße selbst verwirklichen und erreicht ein großes Publikum. Das gefällt mir gut.“
Tanja Riedel
"Ich freue mich über jeden einzelnen Kalender, der verkauft wird, ob es nun 5, 50 oder 500 sind. […] Dass hier nicht „auf Halde“ produziert wird, finde ich unter Umweltaspekten wirklich genial! […] Ich bin keine Profifotografin, daher ist es für mich ein gutes Gefühl, dass Calvendo mich unterstützt und mir einiges abnimmt. Diese Sicherheit schätze ich sehr […].“
Steffani Lehmann
"Ich habe mich voll und ganz der Fotografie verschrieben. In meinen Fotokursen vermittle ich ambitionierten Hobbyfotografen u.a. die vielfältigen Möglichkeiten, ihre Arbeit zu präsentieren - in einem Fotobuch, als FineArt-Print und natürlich als Kalender. Mit CALVENDO habe ich hier den perfekten Partner gefunden.“
Helga Partikel
"Was das Publizieren betrifft, bin ich immer wieder erstaunt, wie schnell meine Kalender bei den verschiedenen Onlineshops und selbst bei Amazon in Großbritannien, Frankreich oder sogar den USA verfügbar sind. Das finde ich beeindruckend.“
Karl H. Warkentin