Tun Sie alles, damit Ihr CALVENDO-Produkt ein voller Erfolg wird!
Tipps und Empfehlungen für Sie:
Direktansprache
Sprechen Sie gezielt Ihre Buchhandlung vor Ort an, um dort ins Angebot zu kommen. Der Händler kann Ihre Werke täglich bei unserer Verlagsauslieferung oder im Großhandel bestellen (siehe Handel).
Bitten Sie Online-Käufer Ihr Produkt zu bewerten und eine Kritik zu schreiben.
Erzählen Sie Ihrer Familie, Ihren Freunden, Bekannten und Kollegen davon, wie aktiv Sie im Selbstverlag sind.
Das perfekte Geschenk: Mit Ihrem Werk können Sie etwas ganz Besonderes verschenken.
Ihre Online-Präsenz
Erstellen Sie eine eigene Website und zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite. → Gute Tipps
Produzieren und teilen Sie Kurzvideos für YouTube, Instagram etc.
Vorteile und hilfreiche Tools zur Videoerstellung → Gute Tipps
Aufmerksamkeitssteigerung mit einem eigenen YouTube-Channel → Gute Tipps
Nutzen Sie auch berufliche Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn, um auf Ihre Werke aufmerksam zu machen.
PR
Verschicken Sie eine Pressemitteilung an die Lokalpresse, an Fachmedien und Blogs. Bitte informieren Sie uns einfach, wenn ein Artikel veröffentlicht wird (marketing@calvendo.com). Wir weisen gerne auf unseren Kanälen ebenfalls darauf hin. → Gute Tipps
Bieten Sie Gastbeiträge und Interviews für Blogs, Zeitungen, Zeitschriften usw. an.
Nehmen Sie an Wettbewerben und Ausstellungen teil.
Außerdem
Positionieren Sie sich erfolgreich am Markt. → Gute Tipps
Hilfe bei der Finanzierung: Schwarmfinanzierung. → Gute Tipps
Wir erweitern und ergänzen diese Tipps kontinuierlich für Sie.
Viele CALVENDO-Autoren haben uns bereits von ihren Erfolgen bei der Selbstvermarktung berichtet - wir freuen uns auch auf Ihr Feedback! Schreiben Sie uns: marketing@calvendo.com