Unser jährlicher KI-Kalender-Wettbewerb geht in die nächste Runde!
Sie sind kreativ, lieben neue Impulse und möchten zeigen, was mit KI alles möglich ist? Dann lassen Sie Ihrer Vorstellungskraft freien Lauf und gestalten Sie Ihren eigenen außergewöhnlichen Kalender mit Hilfe künstlicher Intelligenz.
Gewinnen Sie den internationalen CALVENDO KI-Kalender-Award und sichern Sie sich die Chance, Ihr Werk auf der Frankfurter Buchmesse 2025 einem internationalen Publikum zu präsentieren.
Erstellen Sie über die CALVENDO-Plattform mit Hilfe von aktuellen KI-Werkzeugen (z.B. Midjourney) individuelle und originelle Monatskalender.
Drei Themenbereiche stehen zur Auswahl:
Humor im Beruf
Ob Büro, Baustelle oder Praxis – jeder Job hat heitere Aspekte! Gestalten Sie einen Kalender, der den Betrachter mit typischen Situationen, Eigenheiten oder Klischees bestimmter Berufsgruppen zum Schmunzeln bringt. Kalender, die mit originellen Ki-Illustrationen oder KI-generierten Bildern ein bestimmtes Berufsbild charmant und liebevoll aufs Korn nehmen.
Olympische Sportarten
Ob klassische Disziplinen wie Leichtathletik, Turnen oder Schwimmen, oder faszinierende Wettbewerbe wie Fechten, Bogenschießen oder BMX-Racing – in der Vielfalt der olympischen Sportarten steckt jede Menge visuelles Potenzial. Gestalten Sie einen Kalender, der die Faszination, Dynamik und Ästhetik olympischer Disziplinen mit Hilfe von KI vermittelt.
Die von unserer Jury prämierten drei Gewinnerkalender werden in der exklusiven Kalendergalerie der Frankfurter Buchmesse 2025 ausgestellt und sind damit Teil der größten Gemeinschaftsausstellung von Kaufkalendern. Diese jährlich stattfindende Ausstellung wird von zahlreichen Händlern sowie dem internationalen Publikum besucht, um einen Überblick über die Vielfalt der Kalender zu erhalten.
Und wir laden die Gewinner mit Begleitung zu einem Besuch der Frankfurter Buchmesse ein.
Die Wettbewerbs-Kalender werden auch im (Buch-)Handel verfügbar sein und von jedem verkauften Exemplar erhalten die Autor/innen ein Honorar. Und natürlich werden wir die Gewinnerkalender über unsere Social-Media-Kanäle, unseren Newsletter und auch unseren Direkt-Shop bewerben.