Die Verkaufsabwicklung und Abstimmung mit den Firmenkunden sowie die Produktion der Kalender erledigt unser Partner kalendererfolg.de (ein Unternehmen der mediaprint GRUPPE).
Die Kalender der CALVENDO-Autoren werden Firmen inhaltlich in der Form angeboten und für sie gedruckt, wie sie von der CALVENDO-Jury frei gegeben wurden und im internationalen Handel erhältlich sind. Das heißt, dass das Cover, die einzelnen Kalenderblätter inkl. aller Bilder, Texte und Schriften, die Kalendarien und die Bildunterschriften für Werbekalender weder änderbar sind noch individuell angepasst werden.
Eine verlängerte Rückwand (weißer Karton) bietet ausreichend Platz für die Werbebotschaft und kann ganz nach den Wünschen des Kunden mit Logo, Firmenadresse oder einem eigenen Motiv gestaltet werden. Für die Gestaltung der Werbefläche stehen mehrere Layoutmöglichkeiten zur Auswahl.
Werbekalender sind Monats- und Wandkalender und werden in den Formaten DIN A4, A3 und A2 (Hoch- und Querformat) angeboten. Sie bestehen aus einem Deckblatt, 12 Kalenderblättern und einer Indexseite mit der verlängerten Rückwand.
Weitere Informationen zu Größe und Qualität finden Sie auf den Seiten unseres Partners kalendererfolg.de aus der mediaprint GRUPPE.
Diese Informationen finden Sie hier auf den Internet-Seiten unseres Partners kalendererfolg.de aus der mediaprint GRUPPE.
Die aktuellen Preise entnehmen Sie bitte diesen Preislisten.
Grundsätzlich kommen alle Unternehmen infrage, die Werbemittel einsetzen. Kalender werden meistens als Geschenk zum Jahresende genutzt. Passend zu jedem Kalenderthema ist die Zahl der potenziellen Unternehmen unendlich, z.B. Apotheken, Drogerien, Banken, Tourismusbüros, Reisebüros und -veranstalter, Gärtnereien, Autohäuser, Handwerker etc.
Werbekalender können nur an gewerbliche Abnehmer in Deutschland und Österreich versendet werden. Für weitere Länder und gesonderte Konditionen wenden Sie sich bitte direkt an kalendererfolg.de.
Um Kalender als Werbekalender vertreiben zu können, müssen Sie als Autor*in / Rechteinhaber*in Ihre Kalender für die Personalisierung frei gegeben haben.
Gehen Sie in Ihren Account unter „Meine Projekte“ und „Projekte von CALVENDO freigegeben“. Klicken Sie rechts neben Ihren Projekten auf den grauen Button mit dem Rädchen-Symbol und setzen Sie in dem sich öffnenden Fenster, falls noch nicht geschehen, ein Häkchen bei der Option „Personalisierung“. Damit stimmen Sie zu, dass Ihre Kalender als Werbekalender vertrieben werden können.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie diese Option aus- oder abwählen, wird es mehrere Monate dauern, bis die Erlaubnis oder Nicht-Erlaubnis zur Personalisierung in allen Systemen berücksichtigt werden kann.
Es können nur Kalender als Werbekalender vertrieben werden, die von der CALVENDO-Jury erfolgreich für die Veröffentlichung frei gegeben wurden. Projekte, die abgelehnt oder in Ihrem Account unter „Projekte, die ich gerade bearbeite“ stehen, können nicht als Werbekalender angeboten werden.
Hier finden Sie Tipps und Tricks für Ihre Vertriebstätigkeit.
Ihr Kunde kann den gewünschten Kalender im CALVENDO-Katalog aufrufen und rechts oben auf den Button „Auch als Werbekalender erhältlich“ klicken. Er gelangt zur Seite kalendererfolg.de und kann dort ein unverbindliches Angebot anfordern sowie den Werbeeindruck gestalten.
Falls Ihr Werbekalender bei kalendererfolg nicht gefunden werden sollte, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Partner kalendererfolg.de.
Bitte beachten Sie: Der Button im CALVENDO-Katalog ist nur vorhanden, wenn der zugehörige Kalenderautor dieser Vermarktungsform ausdrücklich zugestimmt hat.
Die Angabe der Autoren-ID ist für Sie besonders wichtig, damit Ihnen die Vertriebsprovision im Falle eines erfolgreich abgeschlossenen Auftrags richtig zugeordnet werden kann. Geben Sie bitte unbedingt Ihre Autoren-ID bei jeder Angebotsanforderung bei kalendererfolg.de an. Teilen Sie auch Ihren Kunden mit, dass diese als Referenz auf jeden Fall angegeben werden sollte.
Wird keine Autoren-ID angegeben, ist eine nachträgliche Zuordnung der Vertriebsprovision leider nicht möglich.
Für einen erfolgreich vermittelten Auftrag erhalten Sie eine Vertriebsprovision und das Autorenhonorar. Der Anspruch bemisst sich prozentual am Gesamtwert des Auftrages. Werden Zusatzleistungen, wie z.B. eine Einzelverpackung mitbeauftragt, so steigt entsprechend dem Auftragswert auch die Provision und das Autorenhonorar.
Die Vertriebsprovision beträgt 15% des Auftragswertes.
Das Autorenhonorar beträgt 5% des Auftragswertes.
Zum Beispiel:
Bitte beachten Sie: Geben Sie bitte unbedingt Ihre Autoren-ID bei jeder Angebotsanforderung bei kalendererfolg.de an. Nur dann können wir Ihnen nach der Auftragsabwicklung die Vertriebsprovision gutschreiben.
Die Auszahlung des Honorars und der Vertriebsprovision für Industrieaufträge erfolgt quartalswiese gemäß der Auszahlung der üblichen Autorenhonorare. Die Auszahlung kann erst erfolgen, wenn der Auftrag tatsächlich ausgeliefert und vom Kunden bezahlt wurde.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Honorare.
Firmenkalender werde nicht über das CALVENDO-Team direkt betreut. Das macht unser Partner kalendererfolg.de. Hier können Sie Kontakt zu kalendererfolg.de aufnehmen.
Bitte nutzen Sie diese Kontaktdaten nur für Fragen zu Werbekalendern und bezüglich der Funktionalität der Bestellseite. Bei technischen Problemen des CALVENDO-Systems, oder Fragen zu einzelnen Kalender-Projekten finden Sie auf der CALVENDO-Support-Seite jederzeit rasch Antworten und eine Vielzahl praktischer Tipps.