Registrieren / Mein CALVENDO

Werbekalender

Firmenkalender …

  • hängen 365 Tage im Jahr bei den (potentiellen) Kunden eines Unternehmens
  • werden von der Zielgruppe genutzt, wenn das Thema genau zu ihr passt
  • werden mindestens 12 Mal jährlich in die Hand genommen
  • bieten Dekoration, Unterhaltung und Information
  • sind ein exklusives Geschenk mit emotionaler Wertigkeit
  • bieten eine harmonische Verbindung zwischen Produkt und Firmenname
  • stellen einen regionalen Bezug zwischen Unternehmen und Kalenderthema her (z.B. Bilder aus Köln für Kölner Unternehmen)
  • bieten eine große, gut sichtbare Werbefläche: nicht nur Firmenlogo, sondern auch Kontaktdaten und Werbebotschaft

Die Kalender werden inhaltlich genau in der Form angeboten und gedruckt, wie sie von der CALVENDO-Jury frei gegeben wurden und im internationalen Handel erhältlich sind. Das heißt, dass das Cover, die einzelnen Kalenderblätter inkl. aller Bilder, Texte und Schriften, die Kalendarien und die Bildunterschriften für Werbekalender weder änderbar sind noch individuell angepasst werden.

Eine verlängerte Rückwand bietet ausreichend Platz für die Werbebotschaft und kann ganz nach den Wünschen des Kunden mit Logo, Firmenadresse oder einem eigenen Motiv gestaltet werden. Für die Gestaltung der Werbefläche stehen mehrere Layoutmöglichkeiten zur Auswahl.

Werbekalender sind Monats- und Wandkalender und werden in den Formaten DIN A4, A3  und A2 (Hoch- und Querformat) angeboten. Sie bestehen aus einem Deckblatt, 12 Kalenderblättern und einer Indexseite mit der verlängerten Rückwand.

Funny_Faces_Firmen.JPG      dresden.JPG

Werbekalender sind Monats- und Wandkalender und werden in den Formaten DIN A4 bis DIN A2 (Hoch- und Querformat) und als Familienplaner angeboten.

Format Deck- & Monatsblätter (A3):
29,7 x 42,0 cm, Anschnitt rundum / 42,0 x 29,7 cm, Anschnitt rundum                           

Format verlängerte Rückwand (A3):
29,7 x 47,0 cm, Anschnitt rundum / 42,0 x 34,7 cm, Anschnitt rundum

Format Deck- und Monatsblätter (A4):
21,0 x 29,7 cm, Anschnitt rundum / 29,7 x 21,0 cm, Anschnitt rundum

Format verlängerte Rückwand (A4):
21,0 x 34,7 cm, Anschnitt rundum / 29,7 x 26,0 cm, Anschnitt rundum

Weitere Informationen finden Sie bei unserem Partner aus der mediaprint GRUPPE: kalendererfolg.de

Die Werbekalender werden in Kartons à 25 kg zusammen verpackt und versendet (Sammelverpackung). Mehrere Kalender werden zusammengeschweißt. Einzelverpackungen sind auf Anfrage und zu gesonderten Konditionen möglich.

Werbekalender können nur an gewerbliche Abnehmer in Deutschland und Österreich versendet werden. Für weitere Länder und gesonderte Konditionen wenden Sie sich bitte direkt an kalendererfolg.de.


Standard Versand
(Zustellung innerhalb von 10 Werktagen)
Express Versand
(Zustellung innerhalb 5 Werktagen)

Die Angabe von Wunschterminen ist ebenfalls möglich. Weitere Informationen.

Die Mindestabnahmemenge von Werbekalendern beträgt 50 Exemplare. Im Format A3 liegt der Preis bei 50 Exemplaren bei 3,99 € pro Stück. Für das Format A4 sind es 2,49 €.

Die aktuellen Preise entnehmen Sie bitte diesen Preislisten. Die Versandkosten sind in den Preisen nicht enthalten und werden je nach Lieferort und -umfang in Rechnung gestellt.

Die Lieferung erfolgt nur an gewerbliche Abnehmer. Die Werbekalender eignen sich grundsätzlich nicht als Handelsware.

Unser kompetenter Partner kalendererfolg.de (mediaprint GRUPPE) kümmert sich um die Auftragskommunikation mit Ihrem Kunden, die Druckproduktion, die termingerechte Auslieferung und die Abrechnung.

Der Vertrieb von Werbekalendern wird von erfahrenen Verkaufsteams und den Autoren vorgenommen.

Voraussetzung dafür ist, dass Sie Ihre Kalender für die Option Personalisierung frei gegeben haben. Weitere Informationen dazu finden Sie in diesen FAQs unter Frage 15.

Grundsätzlich kommen alle Unternehmen, die Werbemittel einsetzen, als Kunden für Werbekalender infrage. Kalender werden meistens als Geschenk zum Jahresende genutzt.

Passend zu jedem Kalenderthema ist die Zahl der potenziellen Unternehmen unendlich:

•    Apotheken, Drogerien,
•    Banken, Sparkassen
•    Versicherungen
•    Tourismusbüros, Stadtverwaltungen, Rathäuser
•    Reisebüros und -veranstalter
•    Gärtnereien, Schloss- und Parkverwaltungen
•    Autohäuser, -werkstätte
•    Kliniken und Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime, Arztpraxen
•    Tierhandlungen, Zoos
•    Hotels, Restaurants, Cafés
•    Architekturbüros, Immobilienmakler
•    Wohnungs- und Baugenossenschaften
•    Möbelhäuser
•    Mode- und Bekleidungsgeschäfte
•    Zeitungen, Zeitschriften, Buchhandlungen
•    Metzgereien, Bäcker, Friseure
•    Fluggesellschaften
•    Weinhändler, Obst- und Gemüsehändler, Einzelhändler
•    Museen, Theater, Kultureinrichtungen
•    Strom-, Gas- und Wasseranbieter
•    Baufirmen
•    Vereine und Verbände
•    Dienstleister und Agenturen
•    IT-Unternehmen
•    Logistik- und Transportunternehmen
•    Handwerker
•    Fabriken

Ihr Kunde kann den gewünschten Kalender im CALVENDO-Katalog aufrufen und rechts oben auf den Button „Auch als Werbekalender erhältlich“ klicken. Er gelangt zur Seite kalendererfolg.de und kann dort ein unverbindliches Angebot anfordern sowie den Werbeeindruck gestalten.

Der Button im Katalog ist nur vorhanden, wenn der zugehörige Kalenderautor dieser Vermarktungsform ausdrücklich zugestimmt hat.

Wichtig: Übernehmen Sie diesen Schritt nur für Ihren Kunden, wenn Ihnen seine ausdrückliche Genehmigung vorliegt. Tragen Sie seine Kontaktdaten nur ein, wenn Sie dies vorab mit ihm abgesprochen haben.

Um Kalender als Werbekalender vertreiben zu können, müssen Sie Ihre Kalender für die Personalisierung frei gegeben haben.

Gehen Sie in Ihren Account unter „Meine Projekte“ und „Projekte von CALVENDO freigegeben“. Klicken Sie rechts neben Ihren Projekten auf den grauen Button mit dem Rädchen-Symbol und setzen Sie in dem sich öffnenden Fenster, falls noch nicht geschehen, ein Häkchen bei der Option „Personalisierung“.

Damit stimmen Sie zu, dass Ihre Kalender als Werbekalender vertrieben werden können, sowohl von Ihnen selbst als auch von anderen Autoren und dem CALVENDO-Vertrieb.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie diese Option aus- oder abwählen, wird es mehrere Monate dauern bis die Erlaubnis oder Nicht-Erlaubnis zur Personalisierung in allen Systemen berücksichtigt werden kann.

Es können nur Kalender als Werbekalender vertrieben werden, die von der CALVENDO-Jury erfolgreich für die Veröffentlichung frei gegeben wurden. Projekte, die abgelehnt oder in Ihrem Account unter „Projekte, die ich gerade bearbeite“ stehen, können nicht als Werbekalender angeboten werden.

Es gibt zwei Wege, wie Sie zu dem Editor für Werbekalender gelangen:

Option 1 (ACHTUNG: Option 1 ist aktuell nicht verfpgbar)

Rufen Sie in Ihrem Account Ihre Projekte auf und gehen Sie zu „Projekte von CALVENDO freigegeben“. Bei jedem erfolgreich veröffentlichten frei gegebenen Projekt finden Sie rechts einen grünen Button:

button-gruen.jpg

Dieser führt Sie zu einer Informationsseite mit hilfreichen Tipps und Tricks rund um Werbekalender und Ihre Vertriebsaktivitäten. Klicken Sie auf dieser Seite rechts auf den blauen Button „Editor, zur Gestaltung der Werbefläche“. Der bedienerfreundliche Mini-Editor öffnet sich.

Option 2

Sie können nicht nur Ihre eigenen Kalender als Firmenkalender vermarkten, sondern auch Werke anderer Autoren. Rufen Sie den gewünschten Kalender im CALVENDO-Katalog auf und klicken Sie rechts oben auf den Button „Auch als Werbekalender erhältlich“. Sie werden auf unsere Partnerseite kalendererfolg.de weitergeleitet.

Dieser Button ist nur bei Projekten vorhanden, für die eine ausdrückliche Zustimmung für diese Vermarktungsform vom zugehörigen Autor vorliegt (Option „Personalisierung“).

Die Referenznummer ist für Sie besonders wichtig, damit Ihnen die Vertriebsprovision im Falle eines erfolgreich abgeschlossenen Auftrags richtig zugeordnet werden kann. Geben Sie bitte unbedingt Ihre Referenznummer bei jeder Angebotsanforderung bei kalendererfolg.de an. Teilen Sie auch Ihren Kunden mit, dass sie die Referenznummer auf jeden Fall angegeben werden sollte.

Wird keine Referenznummer angegeben, ist eine nachträgliche Zuordnung der Vertriebsprovision leider nicht möglich.

Falls Sie noch keine Referenznummer haben, können Sie diese ganz einfach in Ihrem Account unter "Mein Profil" anfordern.

Für einen erfolgreich vermittelten Auftrag erhalten Sie eine Vertriebsprovision und das Autorenhonorar. Der Anspruch bemisst sich prozentual am Gesamtwert des Auftrages. Werden Zusatzleistungen, wie z.B. eine Einzelverpackung mitbeauftragt, so steigt entsprechend dem Auftragswert auch die Provision und das Autorenhonorar.

Die Vertriebsprovision beträgt 15% des Auftragswertes.
Das Autorenhonorar beträgt 5% des Auftragswertes.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Honorartabelle.

Die Auszahlung des Honorars und der Vertriebsprovision für Industrieaufträge erfolgt quartalswiese gemäß der Auszahlung der üblichen Autorenhonorare. Die Auszahlung kann erst erfolgen, wenn der Auftrag tatsächlich ausgeliefert und vom Kunden bezahlt wurde.

Die Auszahlung des Honorars und der Vertriebsprovision für Industrieaufträge erfolgt quartalswiese gemäß der Auszahlung der üblichen Autorenhonorare. Die Auszahlung kann erst erfolgen, wenn der Auftrag tatsächlich ausgeliefert und vom Kunden bezahlt wurde.

Informationen zum Thema Honorare finden Sie hier.

Hier können Sie Kontakt zu kalendererfolg.de aufnehmen.

Bitte nutzen Sie diese Kontaktdaten für Fragen zu Werbekalendern und bezüglich der Funktionalität der Bestellseite. Bei technischen Problemen des CALVENDO-Systems, oder Fragen zu einzelnen Kalender-Projekten finden Sie jederzeit rasch Antworten und eine Vielzahl praktischer Tipps auf der Support-Seite: https://support.calvendo.net/